„Doch so schlau der Kleine auch ist – gegen den menschlichen Verstand kommt er mit seinen animalischen Instinkten nicht an.“

Pfiffiges Tier, unser kleiner Kater: Ließ er sich vor einigen Monaten noch recht einfach per Leckerchen aus der Küche locken, in die er ohne unsere Anwesenheit nicht darf, so bleibt er mittlerweile einfach stur unter dem
Küchentisch sitzen – egal, wie viele Knabbereien man in den Flur wirft. Schlimmer noch: Unser Stubentiger lauert förmlich darauf, dass einer von uns die Küchentür öffnet. Schließlich könnte das ja bedeuten, dass es gibt in Kürze etwas zu Fressen gibt. Doch so schlau der Kleine auch ist – gegen den menschlichen Verstand kommt er mit seinen animalischen Instinkten nicht an. Es hat nicht lange gedauert, da haben wir herausgefunden, wie er die Küche doch noch freiwillig verlässt. Nämlich dann, wenn wir im Flur die Trockenfuttertüte schütteln...