Allerbüttel. Mitglieder des DRK-Ortsvereins Allerbüttel verteilen Geschenke.

Die Überraschung war den Mitgliedern des DRK-Ortsvereins Allerbüttel geglückt, als sie am Silvester-Abend Menschen besuchten, die über die Feiertage ihrem Dienst für die Allgemeinheit nachgehen.

Seit 45 Jahren besuchen der Leiter des Jugendrotkreuzes und DRK-Ortsvereinsvorsitzende Horst-Dieter Hellwig, Tochter Luca Müller-Hellwig, Carolyn Kenchen, Florian Meyer und Felix Peter vom Jugendrotkreuz Allerbüttel Einrichtungen und Institutionen in der Kreisstadt und überreichen den Diensthabenden kleine Präsente, wie der DRK-Ortsverein mitteilt.

Vor mehr als vier Jahrzehnten hatte Horst-Dieter Hellwig, der bisher an allen Aktionen teilgenommen hat, die Idee, und sie finde immer noch bei allen Beteiligten Zustimmung, heißt es in der Mitteilung.

So gab es in der DRK-Rettungswache in Gifhorn, bei der
Gifhorner Polizei und in der Einsatzleitstelle große Freude, als die Gruppe mit den kleinen Geschenken anrückte.

Überrascht wurden auch die Ärzte, Pfleger und Schwestern in der Notfallaufnahme des Klinikums, das Team des Gifhorner Notarztes, die Bereitschaftsdienstpraxis und auch die Mitarbeiterinnen im Christinenstift in Gifhorn, im DRK-Seniorenpflegeheim in Gifhorn, im DRK-Pflegewohnhaus in Calberlah und eine Mitarbeiterin in der Info des Klinikum in Gifhorn. red