Vollbüttel. Drei Tage Sport, da hatten sich die Freunde des MTV Vollbüttel und ihre Gäste am Samstagabend auch ein schönes Konzert verdient.

Drei Tage Sport, da hatten sich die Freunde des MTV Vollbüttel und ihre Gäste am Samstagabend auch ein schönes Konzert verdient. „Tierisch irisch“ hieß es am Raiffeisen-Gebäude mit der Band Clonmac Noise.

„Wir waren für drinnen schon ausverkauft, mehr als 200 Karten durften wir aus Sicherheitsgründen nicht herausgeben. Aber da das Wetter passt, tritt die Band draußen auf, statt in dem Gebäude“, erklärte der zweite Vorsitzende, Björn Mertins. Und das bedeutete, dass zusätzlich Karten an der Abendkasse zu haben waren. So hatte sich die Zahl der Gäste glatt verdoppelt, es wurde geschunkelt und gesungen, geswingt und getanzt zu den fetzigen Rhythmen von der grünen Insel.