Ausbüttel,. „Auf dem Gelände des Repro-Wertstoffhofes haben die Abbrucharbeiten stattgefunden“, teilt Kreisrat Mirco Schmidt auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Wer ein neues Abfallwirtschaftszentrum bauen will, muss erst einmal Platz dafür schaffen. Genau das hat der Landkreis nun veranlasst: „Auf dem Gelände des Repro-Wertstoffhofes haben die Abbrucharbeiten stattgefunden“, teilt Kreisrat Mirco Schmidt auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die dortigen Gebäude der ehemaligen Tierkörperbeseitigungsanlage sowie die Nebengebäude sind abgerissen und beseitigt worden. Schwere Bagger, Planierraupen und eine Schottermaschine haben die rund 10 000 Quadratmeter Fläche nahe der B 4 begradigt und befestigt.

„Der Betrieb des Wertstoffhofes geht weiter!“, betont Schmidt. Dafür seien entsprechende Flächen geschaffen worden, auf denen die Abfallcontainer stehen. Für die Mitarbeiter wurden zudem vorübergehend Bürocontainer als Aufenthalts- und Arbeitsräume aufgestellt.