Isenbüttel. Die Gemeinde Isenbüttel hat für 20.000 Euro einen Fitnessplatz bauen lassen.

Sportbegeisterte und Spaziergänger können sich seit Jahresbeginn an der frischen Luft richtig austoben und etwas für ihre Koordination tun. Möglich macht das der Fitnessplatz am Allerkamp. Auf der gemeindeeigenen Fläche laden vier Trainingsgeräte zu Liegestütze, Klimmzügen und anderen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ein. Ideengeber war Pierre Hoffmann. Dass er mit diesem Vorschlag bei der Politik offene Türen einrennen würde, hatte den sportbegeisterten Isenbütteler etwas überrascht.

Dass er sich bereits ein Jahr nach der Präsentation auf dem Fitnessplatz auspowern kann, hat Hoffmann sprachlos gemacht. „Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass das Leute motiviert, ihre Ideen einfach einzubringen.“ Das hofft auch Bürgermeisterin Tanja Caesar. Ihre Sprechstunde war seinerzeit für Hoffmann die erste Adresse, um das Projekt publik zu machen. Die Politik war ebenso begeistert wie Caesar und stellte dafür 20.000 Euro in den Haushalt ein.