Isenbüttel. . Wo geht man in Isenbüttel hin, wenn die Blase drückt? Im Augenblick ist das schwierig.

Wo geht man in Isenbüttel hin, wenn die Blase drückt? Im Augenblick ist das schwierig. Denn: „Seit der umnutzung von ‘Dat Hus’ besitzt Isenbüttel im Ortskern keine öffentliche Toilette mehr“, bemängelt die Isenbütteler Wählergemeinschaft (IWG). Auch mit der Neugestaltung des Gutsplatzes sei dieser Mangel nicht behoben worden. Daher beantragt die Partei, „eine entsprechende Örtlichkeit“ aufzubauen, die zentral gelegen ist.

Als Standort komme der Gutsplatz, in der Nähe des Bücherschranks, die Fläche des jetzigen Dönerladens oder auf der anderen Seite der Hauptstraße hinter dem Kriegerdenkmal infrage – das schlägt Tobias Klepsch im Antragsschreiben mit. Die Ausführung müsse vandalismusfest sein und gültigen Normen entsprechen. Dem Antrag liegt auch ein Foto einer Beispiel-Toilette bei, die über Edelstahlwände verfügt.