Sassenburg. Die B244 musste voll gesperrt werden. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der B244 im Kreis Gifhorn gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist ein 20-Jähriger gegen 20.30 Uhr in seinem Kleinwagen zwischen Radenbeck und Plastau von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wrack befreien, ehe er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 244 voll gesperrt.

Auto landet auf dem Dach: Unfall in Sassenburg

Zur gleichen Zeit kam es in der Gemeinde Sassenburg zu einem weiteren Verkehrsunfall. Im Hans-Rimpau-Weg kollidierte eine 81-jährige Fahrzeugführerin mit einem anderen Auto. Der VW-Golf der Dame kippte daraufhin aufs Dach. Sie musste ebenfalls durch die eingesetzte Feuerwehr befreit und leicht verletzt ins Klinikum gebracht werden. An dem VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

red