Gifhorn. Die Ausfahrt vom Wertstoffhof Ausbüttel liegt tückisch im Kurvenbereich. Am Freitagmorgen kam es dort zu einem schweren Unfall.

  • Schwerer Unfall Freitagmorgen auf der B 4 bei Gifhorn
  • Rettungskräfte versorgen drei Verletzte
  • Es kam zu Staus auf der B 4 in beiden Fahrtrichtungen

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 4 bei Gifhorn kam es am Freitagmorgen kurz nach 9 Uhr in Höhe der Ausfahrt vom Wertstoffhof. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Die B 4 war rund zwei Stunden gesperrt. Es bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen lange Staus.

An der Ausfahrt vom Wertstoffhof Ausbüttel auf die B 4 kommt es zum Unfall

Ein 77 Jahre alter Autofahrer wollte mit seinem Seat vom Wertstoffhof kommend nach links in Richtung Gifhorn abbiegen. Dabei hatte der Mann einen VW-Bus eines 50-Jährigen übersehen, der ebenfalls in Richtung Gifhorn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, der Seat schleuderte und dreht sich in Richtung Ausbüttel.

Die Beifahrerin des Seats und der VW-Busfahrer konnten ihre Fahrzeuge selbst mit Hilfe der Ersthelfer verlassen. Der 77-Jährige war eingeklemmt. „Auf Anraten des Notarztes wurde das Dach abgetrennt, um den Mann schonend zu retten“, berichtete Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Andreas Schmidt aus Isenbüttel. Die B4 war voll gesperrt, die Umleitung führte über Isenbüttel.

Feuerwehren aus Isenbüttel und Ribbesbüttel im Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehren Isenbüttel und Ribbesbüttel mit 21 Kräften, drei Rettungswagen und zwei Notärzte sowie die Polizei.