Wesendorf. Außerdem: Ein Mann alarmiert die Polizei - das Auto vor ihm fährt Schlangenlinien. Bei der Kontrolle in Wesendorf muss der Fahrer pusten.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Wesendorf Schaden angerichtet. Durch die einzelnen Schlitze des Briefkastens eines Mehrfamilienhauses an der Gifhorner Straße drückten unbekannte Täter mehrere Eier, schreibt die Polizei. Der Tatzeitraum liegt zwischen 17 Uhr am vergangenen Montagnachmittag und 7.45 Uhr am heutigen Mittwochmorgen. Ebenfalls mit Eiern, zusätzlich jedoch auch mit goldener Sprühfarbe wurden diverse Fenster, Außenwände und eine Eingangstür der Schule an der Alten Heerstraße beschädigt.

Hierzu kam es ebenfalls am Anfang dieser Woche, zwischen 10 Uhr am Montagmorgen und 07:45 Uhr am Mittwochmorgen. Die Polizei Wesendorf leitete Strafverfahren ein und sucht Zeugen zu den jeweiligen Ereignissen. Hinweis in beiden Fällen unter (05376) 976560.

3,0 Promille: Polizei Gifhorn erwischt alkoholisierten Autofahrer

Am frühen Dienstagabend ist einem Zeugen im Kreis Gifhorn ein Volkswagen Golf eines 55-Jährigen aufgefallen, der Schlangenlinien fuhr. Er alarmierte daraufhin die Polizei, heißt es in einer Mitteilung. Beamte fanden den Golf und seinen Fahrer schließlich gegen 18.45 Uhr im Magnolienring in Wesendorf.

Bei der Kontrolle fiel der 55-jährige Mann durch „körperliche Ausfallerscheinungen“ auf, schreibt die Polizei. Der daraus resultierende Atemalkoholtest ergab 3,0 Promille.

Die Polizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren ein. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen, Autoschlüssel und Führerschein sichergestellt.