Isenbüttel. Der Netzwerkbetreiber O2 Telefonica hat in der Straße „Kleiner Mooorweg“ in Isenbüttel einen neuen 5G-Standort in Betrieb genommen.

Startschuss für das neue 5G-Mobilfunknetz: Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica bringt den schnellen 5G-Mobilfunkstandard nach Isenbüttel. Der Netzbetreiber hat dort jetzt einen neuen 5G-Standort in der Straße „Kleiner Moorweg“ in Betrieb genommen. Weitere werden im Zuge der laufenden 5G-Ausbauoffensive folgen.

Mit 5G profitieren Kundinnen und Kunden in Isenbüttel ab jetzt von höheren Downloadgeschwindigkeiten und kürzeren Reaktionszeiten bei der mobilen Datennutzung. Gleichzeitig ermöglicht 5G neue Anwendungsmöglichkeiten: Neben Social Media-Nutzung, Musik- und Videostreaming entfalten besonders datenintensive Anwendungen wie Mobile Gaming oder Virtual/Augmented Reality erst über 5G in Zukunft ihr volles Potenzial, heißt es in einer Pressemitteilung des Telekommunikationsanbieters.

O2 investiert in weiteren Netzausbau in der Region

Aktuell versorgt O2 bereits über 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit seinem neuen 5G-Netz. Im Rahmen seiner Netzausbau-Offensive treibt O2 die Erweiterung seines 5G-Netzes zügig voran. In den kommenden Monaten wird sich damit die 5G-Versorgung in der Region immer weiter verbessern. Bis 2025 wird O2 die gesamte Bevölkerung mit 5G versorgen. Dafür investiert der Anbieter aktuell jährlich über eine Milliarde Euro in ein verbessertes Mobilfunknetz, so das Unternehmen.