Gifhorn. Das Familien-Benefiz-Konzert findet am 3. September in der Gifhorner Stadthalle statt. Der Erlös geht an Jugendprojekte im Landkreis.

Nach der Sommerpause beginnt die Stadthalle Gifhorn wieder den Programmreigen mit dem Lions-Familien-Benefiz-Konzert am Sonntag, 3. September, von 11 bis 14 Uhr.

„Die Lions wollen wieder mit einem Benefizkonzert weitere finanzielle Mittel für Jugendprojekte im Landkreis Gifhorn erzielen“, stellt Dirk Reuß, Präsident im Lions Jahr 2023/2024 zusammen mit den Gesamtorganisatoren Dietmar Korzekwa und Alexander Michel vom Lions Förderverein fest. Reuß weiter: „Der Förderschwerpunkt wird wieder beim Kinderschutzbund Gifhorn liegen und dort sozialpädagogische Projekte für benachteiligte Jugendliche zum Schwerpunkt haben. Weiterhin soll auch die Initiative „Helfen vor Ort“ stark unterstützt werden.“

„Viele Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft konnten wieder für den guten Zweck gewonnen werden. Wir hoffen auf ein ausverkauftes Haus, dann können wir auch noch weitere Projekte in Kindertagesstätten und Grundschulen, sowie den internationalen Jugendaustausch unterstützen“, stellt Alexander Michel fest.

Ein unterhaltsames Programm

Das Philharmonic Volkswagen Orchestra unter Leitung von Hans Ulrich Kolf spielt im Theatersaal der Stadthalle Gifhorn bekannte musikalische „Banditenstreiche und Märchen aus dem Orient“. Das Orchester spielt beliebte Melodien aus Oper und Operette. Spritzige Ouvertüren von Wolfgang Amadeus Mozart stehen ebenso auf dem Programm wie Melodien von Franz von Suppé und Bedrich Smetana. Den Abschluss bilden bekannte Melodien von Johann Strauss und Georges Bizet und vieles andere mehr, heißt es in einer Pressemitteilung des Lions Clubs.

Die Kinder werden während des Konzerts betreut

Während die Erwachsenen sich von der Musik verzaubern lassen, wird Kindern ab drei Jahren im Konferenzraum im Obergeschoss der Stadthalle von einem Team des Kinderschutzbundes Betreuung bei einem großen Unterhaltungs- und Spieleprogramm geboten.

Eintrittskarten für das Benefizkonzert sind im Vorverkauf ab sofort zum Preis von 20 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Verkaufsstellen erhältlich.