Gifhorn. Am Freitag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der B4 in Richtung Braunschweig gekommen. Der Unfallverursacher fährt nach dem Unfall unerlaubt weiter.

Auf der Bundesstraße 4 bei Gifhorn hat es am Freitag gegen 11.45 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro gegeben. Das berichtet die Polizei Gifhorn.

Demnach fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz auf der rechten Fahrspur in Richtung Braunschweig. Von der Bundesstraße 188 kommend wollte ein weißer Transporter über den Einfädelungsstreifen auf die B4 fahren. Dabei befand er sich auf gleicher Höhe mit dem Mercedes der 22-Jährigen und zog langsam nach links.

Zusammenstoß mit einem Volkswagen

Um einen Zusammenstoß mit diesem Transporter zu verhindern, sei die 22-Jährige ebenfalls nach links ausgewichen und in der Folge mit einem Volkswagen zusammengestoßen, der von einem 58-Jährigen auf der linken der beiden Spuren gefahren wurde.

Während die beiden beschädigten Autos stoppten, setzte der unfallverursachende Transporter die Fahrt in Richtung Braunschweig unerlaubt fort. Die Polizei Gifhorn sucht Zeugen des Unfalls und Hinweisgeber, die Angaben zu dem flüchtigen Transporter in weißer Lackierung machen können. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter der Telefonnummer (05371) 9800 bei der Polizei Gifhorn.