Gifhorn. Die Kreisvorsitzende der Linken Gifhorn, Nicoline Rohweder, wurde beim Linkenparteitag in Hannover erneut zum Mitglied des Landesvorstandes gewählt.

An diesem Wochenende hat die Linke Niedersachsen ihren Parteitag in Hannover abgehalten. Zum erneuten Mitglied des Landesvorstandes wurde die Gifhornerin Nicoline Rohweder, Kreisvorsitzende der Linken Gifhorn, gewählt. Rohweder dazu: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Genossinnen und Genossen und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Die anstehende Klausurtagung werden wir intensiv nutzen, um uns über die Ausrichtung des Landesverbandes für die kommenden Jahre zu einigen und die anstehende Europawahl vorzubereiten“.

Auf dem Landesparteitag hatte es zudem eine Solidaritätsbekundung mit den Streikendem im Öffentlichen Dienst gegeben. „Wir sind froh, an der Seite der Gewerkschaften mit den Bediensteten für bessere Arbeitsbedingungen auf der Straße zu kämpfen“, so Rohweder.