Gifhorn. Das zehnjährige Jubiläum der Open Stage wird am 2. Februar gefeiert. ,,The KRU’’ und Schlagzeuger Jona treten auf. Weitere Highlights sind geplant.

Seit zehn Jahren präsentiert die Grille das Konzert-Konzept Open Stage – ein Erfolgsrezept, das unbedingt gefeiert werden muss. Am Donnerstag, 2. Februar, ab 20 Uhr heißt es deshalb wieder Bühne frei. Diesmal unter anderem mit der Band „The KRU“.

Die Coverband „The KRU“ aus Gifhorn besteht aus sieben erfahrenen Musikerinnen und Musikern, die ein vielfältiges Live-Musikprogramm mit vielen Coversongs berühmter Rock- und Popgrößen im Repertoire haben. Ihre energiegeladenen Live-Acts sind von den Stimmen der beiden Lead-Sängerinnen Maike und Sina geprägt. Damit verleiht die Band jedem Song einen eigenen Charakter. Ihre Spielfreude hat The KRU bereits mehrfach unter Beweis gestellt, zum Beispiel beim Altstadtfest in Gifhorn oder beim „Rock unter der Kastanie“ der Kulturschmiede Sassenburg, wo die Band in Dannenbüttel 2022 das Publikum begeisterte. Das teilt die Stadt Gifhorn in einer Pressemitteilung mit.

Wie die Stadt Gifhorn mitteilt, sind weitere Highlights geplant. Auf jeden Fall präsentiert sich Jona als Schlagzeugnachwuchstalent auf der Open Stage Bühne. Der Eintritt ist wie immer frei.