Ribbesbüttel. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Gifhorn freut sich über viele Spenden für Hunde, Katzen und Kaninchen. Das stand auf dem Wunschzettel.

Fast im Minutentakt kommen Besucher ins Tierschutzzentrum Ribbesbüttel. Sie bringen Futter für Hunde und Katzen, Leckerlis für die Kaninchen oder tierisches Spielzeug für die im Tierschutzzentrum betreuten Vierbeiner.

Vorsitzende dankt allen Spenderinnen und Spendern

Andrea Reichstein, Vorsitzende des Tierschutzvereins Gifhorn und Umgebung, freute sich über den reich gedeckten Gabentisch und dankte allen Spenderinnen und Spendern. Hundemischling Fritz hatte sich stellvertretend für seine Artgenossen beispielsweise Trockenfutter, Hundezigarren, Lachsöl und ein großes Hundetau zum Spielen gewünscht, Henry und seine anderen 21 Kaninchenkumpel hatten Heuhaufen und kleine Häuschen zum Verstecken auf dem Wunschzettel. Bei Katzendame Emma standen neben Futter auch Kratzbäume auf der Liste.

Es kann Weihnachten werden im Tierschutzzentrum

„Unsere Futterkammer ist jetzt gut gefüllt, die Spender haben sich super an die Wunschzettel gehalten“, ergänzte Reichstein. Sehr gefreut hat sich die Vorsitzende auch über eine Geldspende in Höhe von 1000 Euro – so kann es langsam Weihnachten werden im Ribbesbütteler Tierschutzzentrum.