Hannover. Am Adventssonntag vor einem Millionenpublikum im NDR-Bingo-Studio: So gewinnt Lars Rudolph aus der Sassenburg 6000 Euro.

Den dritten Advent erlebte Lars Rudolph (43) aus der Gemeinde Sassenburg im Fernsehstudio in Hannover. Der leidenschaftliche Filmsammler war am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der TV-Show Bingo!

Am Adventssonntag in der Bingo-Live-Show

Unter zehntausenden Mitspielern war er ausgelost worden. Das Wochenende begann für Lars Rudolph und seiner Ehefrau Nadine mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Dort lernte der Erzieher dann seine Gegenspielerin Marianne aus Berlin kennen.

Am Sonntagnachmittag begann dann direkt die Probe im Bingo-Studio in Hannover. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Lars Rudolph direkt.

In zwei Spielrunden setzte sich Lars dann durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann er in der erste Runde 2000 Euro. „Das riskiere ich“, meinte der sympathische Sassenburger. Im zweiten Versuch erwischte Lars dann das Feld mit 6000 Euro.

Erinnerungs-Foto den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf

Was Rudolph mit dem Geld machen möchte, wusste er noch nicht genau. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Die Umweltlotterie Bingo! läuft seit 25 Jahren jeden Sonntag live im NDR, und es wurden bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.