Gifhorn. Volksbankdirektor Thomas Fast, Landrat Tobias Heilmann und Bürgermeister Matthias Nerlich sind die Schirmherren der Veranstaltung.

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy und Antonin Dvořak stehen am kommenden Freitag, 13. Januar, auf dem Programm des Benefizkonzertes des Philharmonic Volkswagen Orchestra. Unter Leitung von Hans-Ulrich Kolf und mit der Solistin Ionna Christiana Andreescu spielt es nach zweijähriger Pause wieder zu Gunsten des Fördervereins ready4work.

Noch Karten bei der Konzertkasse Gifhorn erhältlich

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Gifhorner Stadthalle. Es gibt noch Karten, diese sind bei der Konzertkasse Gifhorn für 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erhältlich. Schirmherren der Veranstaltung sind Thomas Fast, Bankdirektor der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg, der Landrat des Landkreises Gifhorn, Tobias Heilmann und Matthias Nerlich, Bürgermeister der Stadt Gifhorn.

„Laden Sie Ihre Lieben ein, gemeinsam musikalisch in das neue Jahr zu starten. Erleben Sie einen herrlichen Konzertabend mit dem Volkswagen Philharmonic Orchestra“, wirbt Klaus-Jürgen Herzberg, Vorstandsmitglied von ready4work.

Erlös geht an den Förderverein ready4work

Der Erlös aus dem Kartenverkauf gehen zu 100 Prozent an den Förderverein ready4work, der damit die berufliche Zukunft junger Menschen unterstützt, die seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Ihnen bietet der Regional-Verbund für Ausbildung (RVA) in Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg zusätzliche Ausbildungsplätze, die ready4work aus Spendeneinnahmen und Verkaufserlösen besonderer Aktionen mitfinanziert. Dazu gehört seit 2011 das Benefizkonzert, das ein gern und gut besuchter Bestandteil des Gifhorner Musikkalenders ist.