Meinersen. Ein hoher Sachschaden ist das Resultat eines Einbruchs in eine Sporthalle in Meinersen. Unbekannte sprühten Graffiti und zerstörten Gebäudeteile.

Unbekannte haben an und in der Sporthalle des Sibylla-Merian-Gymnasiums in Meinersen randaliert und dabei einen hohen Schaden angerichtet. Laut Polizei ereigneten sich die Taten in der Woche zwischen dem 14. und 20. Oktober.

Ihr Newsletter für Gifhorn & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Unbekannten sprühten laut Polizei großflächig Graffiti auf die Außenwände und Türen der Halle. Zudem gelangten die Täter auf das Dach, wo Wand- und Dachfenster eingeschmissen wurden. Zudem wurden die Abdeckungen von Abluftrohren entfernt und Blitzableiter von den Wänden gerissen und verbogen.

Umkleidekabinen in Sporthalle in Meinersen verdreckt

Durch eine laut Polizei vermutlich offenstehende Tür gelangten die Randalierer auch in die Umkleidekabinen der Sporthalle, die sie verdreckten. Der Schaden liegt laut Polizei im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizei Meinersen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Tat oder Tätern machen kann wird gebeten unter der Telefonnummer 05372 9785-0 zu melden.

Mehr Blaulicht-News aus Niedersachsen und unserer Region