Gamsen. Nach einem Unfall im Kreis Gifhorn ist am Mittwoch ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Straße zwischen Gamsen und WIlsche war gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Gamsen und Wilsche hat sich am Mittwochmittag ein Autofahrer schwer verletzt. Der 74-Jährige war mit seinem Wagen auf der Gamsener Straße in Richtung Wilsche unterwegs, als er gegen 13.50 Uhr nach rechts auf den Seitenstreifen geriet, einen Leitpfahl überfuhr und anschließend gegen einen Straßenbaum prallte.

Ersthelfer befreiten den Mann noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Unfallwagen. Rettungskräfte und der Notarzt des Christoph 19 versorgten den Mann, der anschließend per Rettungswagen in eine Klinik nach Braunschweig kam.

Motor und Batterie des Wagens waren beim Aufprall herausgerissen worden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Straße war etwa eine Stunde lang vollständig gesperrt – der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz war neben der Polizei auch die Feuerwehr aus Gamsen.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn: