Wittingen. An einer Querungshilfe in Wittingen ist es am Donnerstagvormittag zu dem tödlichen Unfall gekommen. Eine 88-Jährige verstarb. Die Polizei ermittelt.

Um 10.30 Uhr ist es am Donnerstagvormittag in Wittingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde eine 88-jährige Wittingerin auf dem Hindenburgwall von einer Sattelzugmaschine eines 52-Jährigen erfasst und tödlich verletzt. Wie die Beamten auf Nachfrage mitteilten, war die Frau auf dem Weg von der Querungshilfe in Richtung Bürgersteig. Die Frau war auf der Stelle tot. Während der Unfallaufnahme musste der Bereich – auch vor Schaulustigen – gesperrt werden.

Ein Unfallsachverständiger wurde für die Erstellung eines Gutachtens durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim angefordert. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Wir aktualisieren diesen Text.