Ausbüttel. Der letzte Bauabschnitt zwischen der Ortsdurchfahrt und dem Bahnübergang Ausbüttel wird am 1. September freigegeben und die Sperrung aufgehoben.

Es ist geschafft: Das Ende des vierten und letzten Abschnitts der B4-Sanierung ist in greifbarer Nähe. Wie die Landesbehörde für für Straßebau und Verkehr mitteilt, wird der Abschnitt zwischen der Ortsdurchfahrt und dem Bahnübergang am Donnerstag, 1. September, morgens freigegeben. Punktuell komme es aber noch für einige Tage zu Behinderungen aufgrund von Restarbeiten, die erledigt werden müssen.

Lesen Sie mehr zum Thema:

Verkehrschaos- Anwohner der Heerstraße in Ribbesbüttel in Rage

B4-Sanierung- Brummis stranden in der Baustelle bei Rötgesbüttel

B4 bei Meine- Vollsperrung ab Dienstag aufgehoben

Die B4-Sanierung war im Juli gestartet und umfasste neben den vier Fahrbahnabschnitten die Erneuerung von drei Radwegabschnitten zwischen Meine und dem Bahnübergang Ausbüttel. Die Behörde dankt Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.