Wesendorf. Eine 81-Jährige entdeckte an ihrem Auto auf dem Lidl-Parkplatz in Wesendorf Beschädigungen an der Beifahrerseite. Wer kann Hinweise geben?

Auf dem Parkplatz des Lidl-Markts in Wesendorf im Kreis Gifhorn hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, musste eine 81-Jährige um kurz nach neun Uhr Beschädigungen an der Beifahrerseite ihres Skoda Roomstar feststellen, als sie nach ihrem Einkauf wieder zu ihrem Auto zurückgekehrt war. Der Schaden liegt bei laut Polizeischätzungen bei etwa 1000 Euro.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn:

Die Verursacherin beziehungsweise der Verursacher hatte den Unfall nicht bei der Polizei gemeldet, sondern den Unfallort unerlaubt verlassen. Die Polizei Wesendorf sucht unter (05376) 976560 Zeugen hierzu.

Raser bei Tempokontrolle auf der Bundesstraße 4 im Kreis Gifhorn erwischt

Beamte der Polizei Meine haben in der Nacht zum Mittwoch den Straßenverkehr der Bundesstraße 4 zwischen Meinholz und Meine kontrolliert. Dort gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von Tempo 80. In der etwa 90-minütigen Kontrolle wurden vier Autofahrerinnen und Autofahrer mit niedrigen Geschwindigkeitsverstößen festgestellt. Auf diese kommt nun ein Verwarngeld zu. Auf ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkten muss sich jedoch ein 60-jähriger Autofahrer einstellen. Er wurde mit Tempo 131 geblitzt.