Gifhorn. Die Polizei kontrollierte in der Nacht zu Samstag. Für einen 25-Jährigen endete die Fahrt am Straßenbaum. Nur durch Glück blieb er unverletzt.

Jede Menge Alkohol- und Drogenfahrten haben die Polizei Gifhorn Freitagnacht beschäftigt. Gegen 22 Uhr wurde ein 22-Jähriger aus der Samtgemeinde Isenbüttel auf seinem E-Scooter in der Fallerslebener Straße kontrolliert, teilt die Polizei mit. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Der Mann gab zu, auch Marihuana konsumiert zu haben. Zudem fanden die Beamten eine verbotene Waffe und mutmaßlich berauschende Mittel.

Fast zeitgleich stoppte eine weitere Streife einen 24-Jährigen aus Westerbeck auf dem Gartenweg. Der BMW-Fahrer war ohne Führerschein unterwegs, da er diesen bereits vor mehreren Jahren abgeben musste. Auch er stand unter Drogen.

Betrunkener Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn – Transporter kollidiert mit Baum

Kurz vor Mitternacht war ein 26-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Gifhorn auf der Celler Straße mit extremen Ausfallerscheinungen zum Teil auf dem Fußgängerweg und der Gegenfahrbahn unterwegs. Als die Polizei den Fahrer kontrollierten wollte, fuhr er einfach weiter und stoppte schließlich auf einem Parkplatz. Als er weiterfahren wollte, drang ein Polizeibeamter durch die Seitenscheibe in das Fahrzeug und stoppte den Mann. Er war stark alkoholisiert.

Mehr aus Gifhorn:

Um kurz vor 3 Uhr endete fuhr ein 24-Jähriger aus Sachsen-Anhalt vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von über 1,4 Promille zwischen Erpensen und Lüben mit seinem VW Transporter von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Nur durch Glück blieb er unverletzt. Am VW entstand Totalschaden.

Allen vier Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt, die Führerscheine beschlagnahmt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.