Leiferde. „Farbig soll es werden – Ostereier färben mit Naturmaterialien“. Die Aktion findet am 13. April von 9 bis 12.30 Uhr statt.

„Farbig soll es werden“ bei der Osterferienspaßaktion im Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde. In den Osterferien veranstaltet das Artenschutzzentrum die interessante Ferienspaßaktion „Farbig soll es werden – Ostereier färben mit Naturmaterialien“. Diese findet am Mittwoch, 13. April, von 9 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

An diesem Vormittag werden Eier aus selbst hergestellten Naturfarben gefärbt – aus denen kleine Kunstwerke entstehen. Zudem wird noch gebastelt, das Artenschutzzentrum erkundet und etwas über die Haltung von Hühnern gelernt. Wer Spaß am nachhaltigen Basteln hat, ist hier genau richtig.

Die Ferienspaßaktion ist für Kinder ab sechs Jahre geeignet und kostet neun Euro pro Kind. Eine Anmeldung und das Mitbringen von mindestens drei weißen (Bio)-Eiern ist erforderlich. Zudem sollten die Kinder zuvor negativ auf Corona getestet sein. Da beim Färben auch mal was daneben gehen kann, empfiehlt Das Nabu-Team alte Kleidung oder eine Schürze. Bärbel Rogoschik steht unter (05373)6677 für Rückfragen zur Verfügung.