Isenbüttel. Die Gifhorner Polizei hielt am Sonntag eine Frau an, weil sie in Schlangenlinien fuhr. Wie sich herausstellte, war nicht nur Alkohol ein Problem.

Da das Auto vor ihnen langsam und in Schlangenlinien fuhr, haben Zeugen am Sonntagmittag die Polizei gerufen. Beamte der Polizei Gifhorn stellten das Auto und dessen Fahrerin in Isenbüttel fest. Bei der Kontrolle der Frau ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von 3,02 Promille.

Einen Führerschein konnte die 46-Jährige nicht vorzeigen, die Fahrerlaubnis hatte sie bereits wegen eines ähnlichen Delikts verloren. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, berichtet Gifhorns Polizei.

Unbekannte reißen in Wittingen Schultür-Griff ab

Zudem berichtet die Polizei-Dienststelle von einer Sachbeschädigung an der IGS Wittingen. Unbekannte rissen im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen den Griff der Haupteingangstür der Schule ab. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache wenden sich bitte unter (05831) 252880 an die Polizei Wittingen.

Mehr aus dem Landkreis Gifhorn lesen: