Hardesse. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der B188 im Kreis Gifhorn bei Hardesse ereignet. Eine 74-Jähriger ist von der Straße abgekommen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag, 31. Januar, auf der B188 zwischen Ahnsen und Hardesse ereignet. Ein 74-jährige Frau aus Hannover fuhr in Richtung Hannover, auf Grund gesundheitlicher Probleme kam der Mercedes rechtsseitig auf den unbefestigten Randstreifen und fuhr rund 70 Meter weiter. Außerhalb der markierten Fahrbahn war ein Anhänger abgestellt, unter diesen fuhr der Wagen.

Lesen Sie mehr:

Ersthelfer und Rettungsdienst konnten Frau befreien

In ersten Meldungen hieß es die Frau sei eingeklemmt. Der Rettungsdienst mit Notarzt und die Feuerwehren wurden alarmiert. Ersthelfer und der Rettungsdienst hatten die Frau bereits befreit. Die Frau kam nach der Erstversorgung in eine Klinik. Die Feuerwehren sicherten den Brandschutz der Einsatzstelle und sperrten die B188 voll.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ahnsen, Meinersen und Müden-Dieckhorst mit 38 Kräften unter Leitung von Ortsbrandmeister Heino Kleiß. Nach einer Stunde wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.