Ausbüttel. Der Baufortschritt stockt. Der jetzige Wertstoffhof Repro bleibt daher bis Frühjahr in Betrieb, macht aber bis 3. Januar eine Neujahrspause.

Es stockt auf der Baustelle des neuen Abfallwirtschaftszentrums in Ausbüttel. Laut der Kreisverwaltung könne das Zentrum wegen des verzögerten Baufortschritts erst zum Frühjahr 2022 in Betrieb gehen.

Aus diesem Grund wird der jetzige Wertstoffhof Repro auch über den Jahreswechsel hinaus in Betrieb bleiben. Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 7.30 bis 15.30 Uhr und samstags von 9 bis 12.45 Uhr, allerdings ist der Wertstoffhof wegen der Neujahrspause noch bis 3. Januar geschlossen.

Wertstoffhof bis 3. Januar geschlossen – Alternativstandort in Wesendorf anfahren

Alternativ muss daher die Entsorgungsanlage in Wesendorf angefahren werden, die aber am 31. Dezember die letzte Lieferung um 11.45 Uhr annimmt. Angenommen werden ausschließlich die im bisherige Annahmekatalog angegebenen verwertbaren Abfälle.

Lesen Sie mehr zum Thema:

https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/isenbuettel/article229102653/Spatenstich-fuer-den-Umbau-des-Abfallzentrums-Ausbuettel.html

https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article229176396/Gifhorner-Abfallzentrum-50-Prozent-teurer.html

Die in der Abfallbroschüre 2022 stehenden Infos zum Abfallwirtschaftszentrum Ausbüttel können erst mit Eröffnung 2022 umgesetzt werden. Erst wenn alle Arbeiten komplett fertig sind, können sämtliche Abfälle aus privaten Haushalten im neuen Abfallwirtschaftszentrum entsorgt werden, heißt es in der Mitteilung abschließend.