Meinersen. Die Wagenhofferin übersah beim Auffahren auf die B 188 den Audi eines 58-Jährigen. Ihr Wagen schleuderte durch den Zusammenstoß in die Leitplanke.

Bei einem schweren Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag in Meinersen eine 19-jährige Autofahrerin schwer verletzt, ein 58-Jähriger erlitt einen Schock.

Demnach wollte die junge Frau aus Wagenhoff mit ihrem Skoda Seat von der Gifhorner Straße auf die B 188 in Richtung Gifhorn auffahren. Dabei übersah sie den Audi Avant eines 58-Jährigen aus Langlingen im Kreis Celle. Beide Wagen stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Skoda um die eigene Achse und stoppte in der Leitplanke.

Feuerwehr muss Frau aus Fahrzeug befreien

Die Frau war schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Feuerwehrkräfte Tür und B-Säule mit schwerem Gerät entfernen mussten, um sie zu befreien. Sie und der Audi-Fahrer kamen in Krankenhäuser nach Celle und Gifhorn, berichtet der Meinerser Samtgemeinde-Feuerwehrsprecher Carsten Schaffhauser.

Einsatzleiter war Ortsbrandmeister Kai Ludolf. Vor Ort waren 47 Kräfte aus Meinersen, Ahnsen und Leiferde sowie zwei Rettungswagen mit Notarzt und die Polizei. Die B 188 war rund eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.