Ahnsen. Die 56-Jährige wich zwischen Ahnsen und Müden wohl einem Wildschwein aus. Sie musste am Unfallort lange versorgt werden.

Schwerste Verletzungen hat eine 56 Jahre alte Frau aus Meinersen am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der L 299 zwischen Ahnsen und Müden erlitten. Die Frau fuhr dort auf gerader Strecke mit ihrem VW Golf frontal gegen einen auf der linken Straßenseite stehenden Baum.

An der Vorderseite des Wagens waren Wildtierspuren auszumachen. Nach kurzer Suche fanden die Einsatzkräfte dann auch ein Wildschwein im rechten Straßengraben. Die Polizei schließt daraus, dass die Golf-Fahrerin dem Tier ausgewichen ist. Die Frau wurde durch die Wucht des Baum-Aufpralls in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt.

L 299 bei Ahnsen: Golf prallt gegen Baum – Feuerwehr muss Fahrerin befreien

Die alarmierten Feuerwehren mussten das Dach abtrennen, damit die 56-Jährige schonend gerettet werden konnte. Sie wurde längere Zeit vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ahnsen, Meinersen und Müden unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Sven Mayer mit insgesamt 49 Kräften, ein Rettungswagen und die Polizei.

Die L 299 war für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt, der geringe Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.