Meine. Gegen 16.15 Uhr ist ein VW-Fahrer mit einem entgegenkommenden BMW kollidiert, anschließend gab es zwei Folgeunfälle. Sechs Personen wurden verletzt.

Bei einem Unfall auf der L 321 bei Wedelheine sind am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr sechs Personen verletzt worden. Ein 20-jähriger VW-Beetle-Fahrer aus Weyhausen übersah bei der Kreuzung der K 60 einen entgegenkommenden BMW und kollidierte mit diesem. Der BMW stieß daraufhin mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen, die aus Wedesbüttel kamen und auf die L 321 abbiegen wollten. Der VW wurde über die Kreuzung geschleudert und kollidierte ebenfalls mit einem weiteren Fahrzeug.

Sechs Verletzte beim Unfall an der Kreuzung zwischen Wedelheine und Wedesbüttel

Dabei wurden nach Auskunft der Feuerwehr insgesamt drei Personen schwer und drei weitere leicht verletzt. Glücklicherweise wurde keine Person im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Der VW-Beetle-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Gifhorn. Der 33-jährige BMW-Fahrer wurde gemeinsam mit seinem Kind, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand, ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht.

Sechs Rettungswagen aus Meine, Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge waren im Einsatz. Gegen 16:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wedelheine/Wedesbüttel unter der Leitung von Ortsbrandmeister Wolfgang Dee zur Einsatzstelle alarmiert. Neun Feuerwehrkräfte beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn. Die L 321 bis etwa 18 Uhr voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Die Feuerwehr verließ gegen 18:30 Uhr die Unfallstelle.