Meine. Der Schüler hätte den Traktor mit seinem Führerschein nur für landwirtschaftliche Zwecke nutzen dürfen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Die Polizei Meine hat am Dienstagmorgen den Verkehr auf den Schulwegen am Philipp-Melanchthon-Gymnasium überwacht. Dabei fiel ein junger Mann auf, der mit einem Traktor zur Schule fuhr und diesen nahe der Schule abstellte.

Führerscheinklassen L und T: Jugendlicher darf den Traktor nur für landwirtschaftliche Zwecke nutzen

Als die Beamten den 16-Jährigen kontrollierten, stellte sich heraus, dass er nur über die Führerscheinklassen L und T verfügt und somit den Traktor nur für landwirtschaftliche Zwecke fahren darf. Für eine Traktorfahrt zu anderen Zwecken hätte er einen Lkw-Führerschein gebraucht. Sowohl gegen den jungen Mann als auch gegen die Eigentümerin des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren eingeleitet.