Adenbüttel. Am frühen Mittwochabend ist es im Kreis Gifhorn auf der Kreisstraße 54 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 54 zwischen Adenbüttel und der Kreuzung mit der L321 Rethen-Schwülper gekommen. Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei in seinem Mercedes von Adenbüttel in Richtung Lagesbüttel. In der leichten Rechtskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, und der Wagen schleuderte mit der hinteren Tür der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum. Zu der Zeit regnete es leicht, und die Fahrbahn war rutschig. Zeugen sagten der Polizei, dass der Wagen hinten ausgebrochen sei.

Fahrer im Auto eingeklemmt - nicht ansprechbar

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Ersthelfer riefen die Feuerwehr und versorgten den nicht ansprechbaren Mann. Die Feuerwehrleute aus Groß Schwülper mussten hydraulisches Gerät einsetzen, um den Mann zu befreien. Inzwischen sei er wieder ansprechbar gewesen und wurde vom Rettungsdienst mit Notarzt versorgt. Auch Christoph 30 war im Einsatz, um den Verletzten bei Bedarf zu einer Klinik zu fliegen. Der Verletzte wurde jedoch mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Adenbüttel, Groß Schwülper, Rötgesbüttel und Meine mit 56 Männern und Frauen unter Leitung von Mark Wehmann.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.