Kästorf. Ihr Wagen kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem LKW zusammen. Zwei Männer sind schwer verletzt.

Einen schweren Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang gab es Freitagmittag auf der B4 Umgehungsstraße auf Höhe Kästorf. Eine Frau starb, zwei Männer wurden schwer verletzt.

Die 69-Jährige aus Wahrenholz fuhr gegen 12 Uhr mit ihrem VW Polo in Richtung Groß Oesingen. Aus ungeklärtem Grund kam der Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Klein-LKW eines Bauunternehmers zusammen.

Motorblock wurde aus dem Wagen gerissen

Die Frau wurde dabei tödlich verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der Motorblock des Polos wurde herausgerissen und lag mitten auf der Straße. Der LKW eines 48-Jährigen geriet dadurch in den Straßengraben.

Der 40-jährige Fahrer eines VW Crafter aus der Region Hannover wollte dem Motorblock ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Beide Männer wurden schwer verletzt und kamen nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Tödlicher Unfall: Wahrenholzerin starb auf der B4 bei Gifhorn

Kästorf-VU-3-Fahrzeuge36.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge28.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge30.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge34.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge29.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge31.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge32.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge33.jpg
Kästorf-VU-3-Fahrzeuge35.jpg
1/9

Großaufgebot an Rettungskräfte war vor Ort

„Wir mussten schweres Gerät einsetzen um die Frau aus dem völlig zerstörtem Polo zu bergen“, berichtet Einsatzleiter Dennis Misselhorn von der Gifhorner Feuerwehr. Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher, trennten zur Sicherheit die Batterien ab, streuten Bindemittel wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Im Einsatz waren 33 Feuerwehrleute aus Kästorf, Gifhorn und Wilsche, drei Rettungswagen mit Notarzt, der Rettungshubschrauber und die Polizei mit einem Großaufgebot.

Die B 4 war voll gesperrt, der Verkehr quälte sich durch Kästorf und Gamsen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.