Wichelnförth. Auf der B4 Richtung Gifhorn ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Die Insassen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht zu Donnerstag auf der Bundesstraße 4 Richtung Gifhorn bei Wichelnförth (Groß Oesingen) gekommen. Ein 29-Jähriger aus Hohne, Landkreis Celle, und sein 32-jähriger Beifahrer kamen gegen 4.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit einem BMW von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und prallten gegen einen Baum. Das Auto blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die beiden Männer sind schwer verletzt in Kliniken nach Gifhorn und Wolfsburg gekommen, wie Polizeisprecher Thomas Reuter mitteilt. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Ersthelfer befreiten Männer aus Unfall-Auto

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Hinweis gerufen, dass Personen im Auto eingeklemmt wären. Ersthelfer hatten die beiden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Auto befreit, wie Einsatzleiter Klaus Rieken aus Groß Oesingen mitteilte. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pollhöfen, Wesendorf sowie Groß Oesingen, zwei Rettungswagen und die Polizei.