Parsau. Der Mann wird unter seinem Auto eingeklemmt. Ersthelfer können ihn befreien.

Ein 48 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend gegen 21 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 244 im Kreis Gifhorn verletzt worden. Laut Polizei Wittingen wollte der Dedelstorfer (48) mit seinem VW Transporter zwischen Rühen und Parsau einen VW Golf überholen. Dabei geriet die Pritsche ins Schleudern, rutschte rechts von der Straße durch einen Graben auf eine Ackerfläche und überschlug sich. Der Fahrer wurde unter der Kabine eingeklemmt.

Couragierte Ersthelfer holen das Unfallopfer unter dem Fahrzeugwrack hervor

Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten Ersthelfer den Mann unter dem demolierten Fahrzeug hervorziehen können, wohl erleichtert durch den zurzeit weichen Ackerboden. Der 48-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wolfsburg. Der Transporter wurde abgeschleppt.