Ausbüttel. Der Unfall ereignete sich Donnerstag früh. Die Polizei hatte die Schranke gerade vom Gleisbett entfernt, als ein Zug kam. Die Polizei fahndet.

Die Polizei berichtet, dass sich am Donnerstag gegen 6 Uhr mehrere Anrufer mit der Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion in Gifhorn in Verbindung setzten, um eine Beschädigung an der Schranke am Bahnübergang der B4 bei Ausbüttel zu melden.

Die alarmierten Polizeibeamten des Polizeikommissariats Meine fanden eine erheblich beschädigte Schranke am Bahnübergang vor.

Unbekannter rammte geschlossene Schranke und flüchtete

Jedoch war von dem Verursacher oder der Verursacherin weit und breit keine Spur. Die Schranke war so stark abgeknickt, dass sie in den Gleisbereich hineinragte. Offensichtlich muss zuvor ein Fahrzeug gegen die geschlossene Schranke gefahren sein.

„Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Fahrzeugführer diesen Zusammenstoß nicht mitbekommen hat“ gaben die Beamten der Polizei Meine vor Ort an.

Die Polizei schaffte es rechtzeitig die Gleise frei zu machen - dann kam der Zug

Um schlimmeres zu verhindern, mussten die Polizisten die Schranke aus dem Gleisbereich ziehen. Kurze Zeit später passierte ein Zug den Bahnübergang.

Wer hat den Unfall gesehen?

Da die B4 eine relativ hoch frequentierte Straße ist, bittet die Polizei in Meine mögliche weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher oder der Verursacherin geben können, sich unter (05304) 91230 zu melden.