Gifhorn. Aus ungeklärter Ursache kommt ein Fahrer von der Straße ab, zerstört einen Baum, überschlägt sich – und bleibt weitgehend unverletzt.

Bei einem schweren Unfall ist am Donnerstag ein hoher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei berichtet, kam gegen 16.30 Uhr ein 25-Jähriger aus dem Kreis Celle auf der L414 bei Seershausen (Gemeinde Meinersen) auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab.

Er überfuhr links der Straße einen etwa 20 Zentimeter dicken Baum, schleuderte weiter auf ein Feld, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Hoher Sachschaden, Fahrer unter Schock, aber nicht schwer verletzt

Dabei entstand am VW Golf des Mannes wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Ersthelfer kümmerten sich um den Mann. Der 25-Jährige stand laut Polizei deutlich unter Schock, hat aber nach ersten Erkenntnissen keine größeren Verletzungen davongetragen. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße vorübergehend voll gesperrt werden.