Wilsche. Am frühen Montagmorgen hat ein Kleintransporter auf einem Campingplatz bei Wilsche gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Feuers.

Ein Mercedes brannte in den frühen Morgenstunden des Montag auf einem Campingplatz in Wilsche komplett aus. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug unter Einsatz von Atemschutzmasken.

Starker Feuerschein führte die Feuerwehr zur Brandstelle

Gegen 1.52 Uhr erreichte die Feuerwehr den Campingplatz „Bunten Born“, auf dem der Mercedes Vito abgestellt war. Der starke Feuerschein erhellte die Nacht, während das Fahrzeug ausbrannte.

Aus Wilsche und Neubokel waren 25 Feuerwehrleute angerückt, die das Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Ferienhaus verhindern konnten.

Nach Angaben der Polizei stand das Fahrzeug bereits seit mehreren Tagen neben dem Haus. Der Verdacht einer Brandstiftung liege nahe.