Sassenburg. Die B188 musste am Donnerstagmorgen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B188 zwischen Gifhorn und Dannenbüttel ist am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden, nachdem er mit einem Auto zusammengestoßen war. Laut Polizei musste die Bundesstraße etwa zwei Stunden lang gesperrt werden.

Schwerer Unfall bei Gifhorn: Autofahrerin übersieht Motorrad

Demnach wollte eine 52-jährige Sassenburgerin mit ihrem Audi A4 gegen 5.05 Uhr von der Landesstraße 289 (Einmündung Westerbeck) nach links auf die B188 in Richtung Wolfsburg abbiegen – und übersah den 61-jährigen Gardelegener. Der kam auf seiner Kawasaki aus Richtung Gifhorn und krachte im Einmündungsbereich mit dem Pkw zusammen.

Motorradfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten Mann ins Klinikum nach Wolfsburg. Die Audifahrerin kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge trugen einen wirtschaftlichen Totalschaden davon. Bis kurz vor 7 Uhr sperrte die Polizei die B188 für die Bergungsarbeiten vollständig ab.