Stüde. Am Samstagmittag stießen auf der Kreisstraße 29 zwei Autos zusammen. Zwei Personen wurden schwer und zwei leicht verletzt.

Weil eine 43-Jährige vermutlich aus Unachtsamkeit einen Wagen übersehen hat, ist es am Samstag auf der Kreisstraße 29 auf Höhe des Bernsteinsees in Stüde zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Fahrerin gegen 12.50 Uhr mit ihrem Seat, in dem eine gleichaltrigen Beifahrerin aus Hoitlingen saß, auf der K 29 aus Stüde kommend in Richtung Weißes Moor unterwegs.

In Höhe der Zufahrt zum Bernsteinsee wollte sie nach links abbiegen, missachtete dabei aber den VW Touran eines 55-Jährigen aus Vorhop, der ihr mit einer 25-jährigen Beifahrerin aus demselben Ort entgegenkam. Durch den Zusammenstoß wurden die zwei Insassen des VW Touran schwer verletzt und ins Klinikum Gifhorn gefahren, die Insassen des Seat verletzten sich leicht. An beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe der Wagen, die abgeschleppt werden mussten, liegt bei 30.000 Euro.