Ettenbüttel. Das Fahrzeug kam auf der Landstraße 283 im Kreis Gifhorn aus noch unbekannter Ursache von der Strecke ab, fuhr gegen einen Baum und überschlug sich.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Montagabend gegen 19.10 Uhr circa einen Kilometer vor Ettenbüttel auf der Landesstraße 283 ereignet.

Schwerer Verkehrsunfall auf Landstraße bei Ettenbüttel: Skoda-Fahrer starb vor Ort

Ein 60-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn war aus Richtung Gerstenbüttel kommend unterwegs. Aus bislang ungeklärtem Grund kam der Wagen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

Ettenbüttel: Skoda fährt gegen Baum und überschlägt sich – Feuerwehr mit 45 Einsatzkräften am Unfallort

Der Skoda überschlug sich daraufhin und blieb auf dem angrenzenden Feld liegen. Der eingeklemmte Fahrer konnte von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden, der Notarzt jedoch nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen.

Die Wehren aus Ettenbüttel, Müden/Dieckhorst und Meinersen waren – unter Leitung von Ortsbrandmeister Christopher Bednowski – mit 45 Einsatzkräften an der Unfallstelle, um diese großflächig abzusichern. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten zogen sich laut Feuerwehrsprecher Carsten Schaffhauser bis nach 22 Uhr, die Landesstraße war in dieser Zeit komplett gesperrt.