Wesendorf. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Kreisstraße 7 erwischte die Polizei zehn Raser. Spitzenreiter war ein 18-jähriger Fahranfänger.

Zehn Temposünder zog die Polizei am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße 7 nördlich von Wesendorf, an der Kreuzung zur Kreisstraße 4, aus dem Verkehr. Innerhalb von zwei Stunden fuhren zehn Autofahrer mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch die Kontrollstelle, an der Tempo 70 gilt. Spitzenreiter war ein 18-jähriger VW-Fahrer aus Wesendorf, der mit 104 km/h in die Kontrolle raste. 80 Euro Bußgeld plus Verwaltungsgebühr, ein Punkt in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot kommen nun auf ihn zu. Außerdem wird er ein teures Aufbauseminar besuchen müssen, da er sich noch in der Führerschein-Probezeit befindet. Diese wird höchstwahrscheinlich nun auch verlängert.