Gifhorn. Seit 6. Dezember 2019 ist die Katze verschwunden. Zuletzt wurde der neunjährige Kater auf Höhe von Edeka Wede an der Konrad-Adenauer-Straße gesehen.

Ayschegül Kusadasi ist verzweifelt: seit Nikolaus vergangenen Jahres schon vermisst sie ihren Kater Fleckie. Zuletzt war er nahe des Schlosssees gesichtet worden, genauer gesagt auf Höhe der Ampel bei Edeka Wede an der Konrad-Adenauer-Straße. „Ich war immer wieder nachts dort, konnte ihn aber nicht finden“, schreibt die Gifhornerin unserer Zeitung.

Fleckie ist neun Jahre alt. Es handelt sich um die Rasse Europäisch Kurzhaar. Der Kater hat schwartz-weißes Fell und einen kleinen braunen Fleck im rechten Auge sowie einen schwarzen Fleck links am Sohlenballen. Er ist kastriert, aber nicht gechipt. Die Tasso-Suchdienstnummer lautet S2442873.

Wer Fleckie gesehen oder bei sich aufgenommen hat, meldet sich bitte bei Tasso unter 06190/937300.