Vordorf. Die Betten im Schlafzimmer hatten Feuer gefangen. 57 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen.

Durch einen Kleinbrand im Schlafzimmer wurde ein Ehepaar am späten Donnerstagabend verletzt. Die beiden wurden laut Angaben der Feuerwehr mit einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum eingeliefert.

Beim Einsatz ging ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz in das Einfamilienhaus in der Straße Rosengarten und löschte die Betten, die Feuer gefangen hatten.

57 Feuerwehrleute vor Ort

Die Brandursache ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Möglicherweise hat eine Heizdecke den Brand verursacht.

„Am Einsatzort waren 57 Feuerwehrleute aus Vordorf, Meine und Rethen. Die Zusammenarbeit beim Einsatz ist gut gelaufen“, berichtet Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Christian Schnelle.

Kurz nach 1 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.