Abbesbüttel. 32 Mitglieder begrüßte der Vorsitzende Holger Regin des KKS Abbesbüttel zur Jahreshauptversammlung.

Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann überbrachte Grüße von Rat und Gemeindeverwaltung. Sie dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Sie betonte, so heißt es in der Mitteilung, dass Vereine wie der Schützenverein zum Dorfleben beitrügen.

Holger, Marius und Kenny Regin wurden für 15-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Bernd Tepperwien erhielt die KSV-Ehrennadel in Bronze. Thomas Engelhardt, Martin Günther, Juliane Kamphenkel, Paul Weitzer und Sylvia Wiesel wurden als Vereinsmeister geehrt.

Jasmin Berggrün, Sara Stautmeister, Kerstin und Bernd Tepperwien, Gisela Kamphenkel, Sören Schulz, Melanie und Lutz Roloff sind nun nach Vereinsangaben trageberechtigt für Eicheln und Schnüre. Thomas Engelhardt wurde Schütze des Monats.

Der Vorsitzende dankte den Schützen für ihre Unterstützung bei den Aktivitäten im vergangenen Jahr. Der Verein habe aktuell
85 Mitglieder. Drei neue seien hinzugekommen. Vordringlich sei auch weiterhin, weitere Interessenten für den Verein zu gewinnen und neue Schießsportleiter auszubilden.