Schwülper. Wiebke Eymess und Friedolin Müller zeigen charmantes Kabarett jenseits üblicher Genres in der Okerhalle anlässlich der Reihe „Heiße Kartoffeln“.

Mit dem Gastspiel des Kabarett-Duos „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ machten die kreisweiten Kabarett-Tage „Heiße Kartoffeln“ des Gifhorner Kulturvereins in der Okerhalle Station. Bei Kerzenschein im Zuschauerraum, ging es auf der Bühne verbal mächtig zur Sache.

Recht heftig gingen Wiebke Eymess und Friedolin Müller in ihrem Programm „Gleich knallt’s“ mit dem Gegenüber und der Wirklichkeit ins Gericht. Als fiktives Liebespaar brachten sie eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle auf die Bühne, trieben jeden Disput auf die Spitze und verloren sich dabei so manches Mal in Nebensächlichkeiten. Das Smartphone als Babysitter, ein Netflix-Abo als alternative Verhütungsmethode und eine ganz spezielle Hymne für Deutschland. Das Duo ließ das Publikum an gesellschaftspolitischen Debatten teilhaben. Dabei schmusten und stritten, quatschten und sinnierten die Künstler, was das Zeug hielt.