Calberlah. Beim Comedy-Abend mit Michael Steinke in der Aula der Realschule Calberlah geht es um Teppich-Dackel und Pril-Blumen.

Es ging zurück in eine Zeit als das Telefon noch zwei Meter Schnur hatte und die Musik vom Kassettenrecorder kam. In seinem Programm „Funky!Sexy! Vierzig! plus“ nahm der Entertainer Michael Steinke das Publikum in der Aula der Realschule mit in die 70er-Jahre und ließ es teilhaben am Lebensgefühl von damals.

Dabei zündete ein Komödiant zum Anfassen vor vollen Rängen sein humoristisches Feuerwerk. Der Düsseldorfer gab sich charmant, komisch, etwas wehleidig und auch ein wenig boshaft. Auch das Outfit entsprach dem Zeitgeist. Im Cordsakko und einem auf den Leib geschneiderten Mustertapeten-Oberhemd mit in sich drehenden orangen Spiralen, blieb er modisch Kind dieser Zeit. Nachdem er dem Publikum lautstarke Mitleidsbekundungen entlockt, seinen Rausschmiss aus dem Hotel Mama besungen und einen Sturm der Entrüstung gegen Eltern-Taxis entfacht hatte, identifizierte Steinke im Publikum weitere Überlebende der 70er. Mit seiner Mission, den Spätgeborenen die damalige Welt zu erklären, machte er U30-Zuschauer Kai zum Teil des Programms.