Tappenbeck. Seit Dienstagfrüh sind die Arbeiten am Verkehrsknotenpunkt Nord abgeschlossen. Auch das neue Parkhaus wurde in Betrieb genommen.

Die Bauarbeiten am Verkehrsknoten Nord auf der B 248 zwischen Tappenbeck und Jembke, der eine weitere Zufahrt der Mitarbeiter zum Bertrandt-Gelände ermöglicht, sind abgeschlossen. Wie Unternehmenssprecherin Julia Nonnenmacher auf Nachfrage mitteilt, wurde gleichzeitig das neue Parkhaus mit 1000 neuen Parkplätzen auf einer Gesamtgeschossfläche von mehr als 27.000 Quadratmetern in Betrieb genommen. „Wir hatten es hier mit einem komplexen Bauvorhaben zu tun. Ich freue mich, dass wir nun sogar ein paar Tage früher als geplant den neuen Verkehrsknoten freigeben konnten“, erklärt Bertrandt-Projektleiter Frank Bätje.

In den nächsten Wochen fallen noch ein paar Restarbeiten an, die aber weder den Verkehr noch die Nutzung des Parkhauses beeinflussen werden, so Nonnenmacher. Die Ampelanlagen zwischen den beiden Verkehrsknoten sind intelligent miteinander verknüpft, „so dass optimale Verkehrsflüsse gewährleistet sind“. Die Hauptzufahrt erfolgt nun über den Südknoten auf der B 248 und den hinteren Teil des Bertrandt-Geländes.