Gifhorn. Spielplatzsommer im Gifhorner Pauluskindergarten. Für 20.000 Euro wurde der marode Spielplatz saniert – dank Radio ffn und der Sparda-Stiftung.

Endlich wieder Schaukeln! Und auf dem neuen Kletterturm rumturnen, einfach spielen – die Kinder im Gifhorner Pauluskindergarten waren am Samstag begeistert über ihren neuen Spielplatz.

Aus alt mach neu heißt das Motto des Spielplatzsommers von Radio ffn und der Stiftung der Sparda-Bank Hannover. Beim Kindergarten der Paulusgemeinde waren die Spielgeräte gar so alt, dass der Spielplatz aus Sicherheitsgründen gesperrt werden musste. Leiterin Sonja Jander bewarb sich bei der Aktion – und freute sich mit Kolleginnen, Kindern und Eltern, dass ihr Kindergarten einer von sechs war, die für die Sanierung ausgewählt worden waren, ffn-Moderatorin Caro Grawehns stellte das Projekt kurz vor. 20.000 Euro stellte die Sparda-Stiftung zur Verfügung. Die Kinder sangen einige Lieder und dann endlich schnitt Kiga-Leiterin Jander das Band durch – es folgte ein ausgelassener Vormittag auf Schaukeln und Kletterturm.