Gifhorn. Bei der Poolparty in der Allerwelle feierten Hunderte Ferienkinder mit spritzigen Spielen das schöne Sommerwetter.

Wie wäre es mal mit Eierlaufen und Tauziehen im Wasser? Oder einer Polonaise zu Discomusik mit abschließendem Sprung ins kühle Nass? Das alles und noch viel mehr boten die Teams von Allerwelle und Jugendzentrum Grille den jüngsten Ferienspaß-Besuchern bei ihrer alljährlichen Poolparty.

Geduldig und aufgeregt wurde in langen Schlangen vor jedem Startschuss für die ideenreichen Spiele der Macher gewartet. Zuerst ging’s gleich einmal ab in die kühlenden Fluten, um zu flotten Rhythmen einen Wasser-Stopptanz hinzulegen. Einen „angenehmen Arbeitsplatz“ hatten dabei auch DJ Frank Weichert und seine Mitstreiter, die mitten im Schwimmbecken mit wasserfesten Mikros die Feiernden animierten. „Jetzt wollen wir mal schauen, wer übers Wasser laufen kann!“, lockte Weichert dutzende vergnügte Badegäste zu einer weiteren Gaudi an, bei der es galt, mithilfe von schwimmenden Matten von einem Beckenrand zum anderen zu gelangen. Schon beim Einrichten der ungewöhnlichen Laufstrecke bot sich den Machern dabei ein schönes Bild: zahlreiche Erwachsene hielten den Weg Seite an Seite stehend fest für die kleinen Läufer. „Am besten funktioniert es, wenn man so schnell wie möglich rennt“, fand die 9-Jährige Lina schnell den Dreh raus.